Schwimmunterricht

Unsere Schule bietet Schwimmunterricht für alle Zweitklasskinder an. Abhängig von der Anzahl der Klassen (2 oder 3) stehen 11 bis 18 Schwimmbadbesuche pro Klasse zur Verfügung.

Wir fahren am Nachmittag mit dem Bus nach Harthausen zum Lehrschwimmbecken. Die reine Schwimmzeit beträgt 50-60 Minuten. Die Gemeinde Wolfschlugen übernimmt die Kosten für Bus und Schwimmbad.

Die Schüler werden von 2 Lehrkräften unterrichtet, so dass wir die Kinder an ihrem individuellen Leistungsstand abholen können.

Wir versuchen, die Schüler so nah wie möglich an folgende Ziele heranzuführen:

• Die Schüler können 200m am Stück schwimmen.
  • Sie beherrschen den Kraulbeinschlag in Rückenlage und können angstfrei auf dem Rücken „schweben“.
  • Die Schüler fühlen sich sicher beim Tauchen.
  • Sie springen ohne Scheu ins tiefe Wasser.
  • Die Kinder kennen sich mit den Baderegeln aus.

Erfahrungsgemäß fühlen sich die Kinder im Klassenverband beim Schwimmen wohl, haben Spaß und zeigen sich in der Gruppe sehr mutig.

Letzte Änderung: Dienstag, 22.06.2021   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart